Vivien Marsch GmbH

Einzelcoachings

Jeder von uns entwickelt eine ureigene Persönlichkeit, individuelle Wertungen und einzigartige Verhaltensweisen, die sich in Wechselwirkung zur jeweiligen Umgebung organisieren. Diese persönlichen Muster zu reflektieren und wahrzunehmen hilft, den eigenen Anteil an bestehenden Problemen zu erkennen. Sich dessen bewusst zu werden und sich selbst anzunehmen wie man ist, macht den Weg frei für neue Handlungsmöglichkeiten und sinnvolle Entscheidungen. Sich mit zunehmender Gelassenheit, wachsender Stärke und etwas Humor auf den Weg zu mehr Autonomie zu machen ist letztendlich das Ziel.

In unseren Einzelcoachings befassen wir uns mit Führungskräfteentwicklung und individuellen Coachings – ob beruflicher oder privater Natur.

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Letzte Blogbeiträge

Erfolgreiches Einzelcoaching
Praxisfall zum Thema Einzelcoaching

Frau S. kommt ganz verzweifelt zum Coaching. Ihr wird alles zu viel, sie ist ständig müde, ausgelaugt und kraftlos. Dabei beschreibt sie sich als ehrgeizig und motiviert. Im Laufe der gemeinsamen Arbeit stellt sich heraus, dass sie kaum spürt, wie stark sie sich täglich überanstrengt. Egal was ist, Frau S. ist immer hilfsbereit und freundlich,…

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Praxisfall zum Leitprozess Selbstverantwortung: Autonomie entwickeln

Richard kommt nach einem gemeinsamen Workshop bei seinem Arbeitgeber als Privatzahler zum Coaching. Er fühlt sich gekränkt, weil sein Chef ihn nicht wahrnehme, ihn übergehe, ihn „einfach links liegen lasse“. Richard hat jedoch eine Aufgabe, die ihm Freude macht und ungewöhnliche Freiheitsgrade zulässt. In den Zielvereinbarungsgesprächen liegt seine Bewertung über der Norm, so dass er regelmäßig seinen Bonus erhält. Richard möchte lernen, so zu kommunizieren, dass der Chef ihn in seiner Bedeutung für das Unternehmen anerkennt. Er möchte üben, Lob und Feedback aktiv einzufordern, um das zu bekommen, was er (scheinbar) braucht.

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Praxisfall zum Leitprozess Bedürfnisregulation: Eine Führungskraft will es allen Recht machen

Herrn T. leitet die Abteilung Versand, Zoll und Transport in einem global aufgestellten Unternehmen. Er ist unglücklich, weil das Team neue Prozesse nicht in den Alltag integriert und schlecht zusammenarbeitet. Die Mitarbeiter von Herrn T. dagegen klagen, dass nicht genug entschieden und getroffene Entscheidungen schnell wieder vergessen würden. Gemeinsam Beschlossenes werde vom Chef nach Einzelgesprächen im Kollegenkreis immer wieder verworfen. Das führe zu Überraschungen, Unmut, Konflikten im Team und gegenseitigem Misstrauen.

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